Samstag, 26. April 2025

Messefilme, die mehr erzählen – mit der Wupperwerft als Partner

 


Kontakt : 

www.wupperwerft.de 

Andreas.Stock@wupperwerft.de


Messefilme, die mehr erzählen – mit der Wupperwerft als Partner

Messen sind weit mehr als nur Stände, Logistik und Menschenmengen. Sie sind Bühne für Emotionen, Begegnungen und echte Energie. Doch allzu oft bleiben diese besonderen Momente in der Kommunikation unsichtbar. Wir von der Wupperwerft sind überzeugt: Jede Messe verdient einen Film, der nicht nur zeigt, was passiert ist, sondern erzählt, warum es wichtig war – und was es bei den Menschen bewegt hat.

Was macht die Wupperwerft zum perfekten Partner für Ihren Messefilm?

  • Wir machen keine klassischen Ablauf-Filme, sondern erzählen Geschichten mit emotionaler Dramaturgie – so bleibt Ihre Messe im Kopf und im Herzen Ihrer Zielgruppe.

  • Ob Imageclips für Veranstalter oder Teams, Dokumentationen für Jubiläen und Rückblicke oder innovative Videoformate für Ausschreibungen und die Bewerbung zukünftiger Messen: Wir bringen Ihre Botschaft auf den Punkt – authentisch, kreativ und mitreißend.

  • Unser Team verbindet frische Kreativität mit professionellem Know-how. In unserem 220 Quadratmeter großen Creativ Space mit zwei Tonstudios, Foto- und Contentstudio entstehen Filme, die begeistern und bewegen.

  • Wir sind mehr als eine Filmproduktion: Als Knotenpunkt der Kreativszene denken wir ganzheitlich und setzen Ihre Visionen mit Leidenschaft um – partnerschaftlich, effizient und immer auf Augenhöhe.

  • Unsere Werte sind uns wichtig: Wir stehen für Offenheit, Vielfalt und ein respektvolles Miteinander – das spiegelt sich auch in unseren Projekten und der Zusammenarbeit wider.

Ihr Messefilm – ein Erlebnis, das bleibt ! 


Nutzen Sie die Kraft bewegter Bilder, um Ihre Messe emotional aufzuladen, Ihre Marke zu stärken und Besucher wie Partner nachhaltig zu begeistern. Mit der Wupperwerft setzen Sie auf einen Partner, der nicht nur filmt, sondern Geschichten erschafft – für mehr Sichtbarkeit, mehr Wirkung und mehr Erfolg.


Lassen Sie uns sprechen, bevor die nächste Ausschreibung kommt. 


Gemeinsam machen wir Ihre Messe unvergesslich.

Die Wupperwerft ist auf dem Weg Experte für Virtuell - Reality zu werden


Die ersten Versuche mit VR haben gezeigt : Hier sind wir auf dem richtigen Weg und werden jetzt erst richtig "Gas geben", so der Tenor der Wupperwerft beim letzten Meeting. 

Stay tuned ! www.wupperwerft.de 

Die Wupperwerft kann das gern für Euch übernehmen. 

www.wupperwerft.de 

Andreas.Stock@wupperwerft.de

  • Virtual Reality (VR) gilt als eine der innovativsten Technologien auf Messen und zieht durch ihre Neuartigkeit und Exklusivität sofort die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Da die wenigsten Menschen privat über eine VR-Brille verfügen, ist die Neugier und Bereitschaft, VR auszuprobieren, besonders groß. Das sorgt für einen echten Besuchermagneten am Messestand und hebt das Unternehmen als technologischen Vorreiter hervor.

  • VR-Filme und -Brillen ermöglichen es Messebesuchern, Produkte und Dienstleistungen hautnah und interaktiv zu erleben. Im Gegensatz zu klassischen Präsentationen können Besucher mit VR komplexe Produkte in 3D erkunden, Funktionen testen oder virtuelle Rundgänge durch Fabriken, Immobilien oder Arbeitsumgebungen machen – unabhängig von der tatsächlichen Standgröße oder physischen Beschränkungen. Diese immersive Erfahrung bleibt nachhaltig in Erinnerung und schafft eine starke emotionale Bindung zur Marke.


    • Da Messestände oft räumlich begrenzt sind, bietet VR die Möglichkeit, auch große, komplexe oder schwer transportierbare Produkte virtuell zu präsentieren. So kann ein kleiner Stand durch eine VR-Präsentation quasi „vergrößert“ werden und ein breiteres Produktspektrum zeigen, ohne dass physisch alles vor Ort sein muss.

    • In der lauten und hektischen Messeumgebung hilft die VR-Brille dabei, den Besucher komplett in die Markenwelt einzutauchen. Mit der VR-Brille ist die Aufmerksamkeit voll auf das präsentierte Produkt oder die Dienstleistung gerichtet, Ablenkungen durch andere Stände werden ausgeblendet.

      • VR-Anwendungen können individuell auf den Besucher zugeschnitten werden, etwa indem Produktkonfigurationen ausprobiert oder Farben und Funktionen angepasst werden. Das steigert nicht nur das Interesse, sondern ermöglicht auch eine persönliche Erfahrung, die mit klassischen Präsentationsformen kaum erreichbar ist.

      • VR sorgt nicht nur für Information, sondern auch für Unterhaltung auf dem Messestand. Das Zuschauen, wie andere Besucher VR erleben, erzeugt zusätzliche Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff, was das Networking fördert und den Messestand zum Treffpunkt macht.

      • Unternehmen, die VR auf Messen einsetzen, positionieren sich als innovativ und modern. Das kann insbesondere bei der Ansprache von jungen, technikaffinen Zielgruppen oder bei der Gewinnung von Fachkräften einen entscheidenden Vorteil bieten.

      VR-Filme und VR-Brillen sind für Messebesucher wichtig, weil sie ein einzigartiges, interaktives und emotionales Erlebnis bieten, das klassische Präsentationsformen weit übertrifft. Sie helfen Unternehmen, sich abzuheben, komplexe Produkte verständlich zu machen, die Aufmerksamkeit zu gewinnen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen – und das alles auf begrenztem Raum und mit hohem Unterhaltungswert.


Dienstag, 18. Februar 2025

WUPPERwerft - Film- und virtuelles storytelling aus Wuppertal und Berlin


Kurz gesagt: 


"Wir sind euer verlängerter Arm für Film – von der ersten Idee

bis zum letzten Schnitt." Wir bieten flexibles Investment und

Unterstützung bei Pitches, um eine langfristige Partnerschaft

aufzubauen.


Euer Host Jesué Wegener 

CHŌ- Sitz- Stehtisch - Konzept ( Andreas Stock ) - Kurzfilm zur Referenzdarstellung in Präsentation

CHŌ – das Tischkonzept von Andreas Stock CHŌ steht für  ästhetisches Design, ergonomische Höhenverstellung und edle FENIX®-Oberflächen  – ei...